View Single Post
Old 06-16-2011, 02:16 AM   #222
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Quote:
Originally Posted by K-Thom View Post
Dummerweise darf das eine Software auch gar nicht, wenn sie zu 100% mit den ePub-Vorgaben konform gehen will/muss.
Die Serienvergabe in calibre ist zwar klasse, als Tag aber überhaupt nicht in den Spezifikationen bis heute vorgesehen. Sigil löscht sie ja auch rigoros raus, wenn man etwas nachbearbeitet.
Verstehe jetzt nicht so ganz, was du meinst. Die Tags die ich mit Calibre vergebe, werden in meinem PB unter "Genre" angezeigt, das ist auch soweit OK, nur die Serien nicht, aber wenn ich mit Sigil was bearbeite, dann bleiben die Metadaten doch völlig unberührt. Da PB ja auch keine eigene Software wie Sony oder Amazon anbietet sollte es also kein Riesenproblem sein, das interne Verwaltungsprogramm auf Calibre Metadaten abzustimmen.
Oder meinst du die "Sammlungen", die angezeigt werden, wenn ich mir mit Calibre angucke, was auf das Gerät geladen ist? Die habe ich noch nie editiert, war mir zuviel Aarbeit alles nochmal zu beschriften
troll05 is offline   Reply With Quote