View Single Post
Old 08-02-2013, 02:17 PM   #107
Freeshadow
temp. out of service
Freeshadow ought to be getting tired of karma fortunes by now.Freeshadow ought to be getting tired of karma fortunes by now.Freeshadow ought to be getting tired of karma fortunes by now.Freeshadow ought to be getting tired of karma fortunes by now.Freeshadow ought to be getting tired of karma fortunes by now.Freeshadow ought to be getting tired of karma fortunes by now.Freeshadow ought to be getting tired of karma fortunes by now.Freeshadow ought to be getting tired of karma fortunes by now.Freeshadow ought to be getting tired of karma fortunes by now.Freeshadow ought to be getting tired of karma fortunes by now.Freeshadow ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 2,793
Karma: 24285242
Join Date: May 2010
Location: Duisburg (DE)
Device: PB 623
Quote:
Originally Posted by hamlok View Post
Ich habe mir gerade Die Wand angeschaut. Eine Verfilmung des gleichnamigen Romans von Marlen Haushofer, den ich allerdings nicht gelesen haben. Der Film hat mich sehr beeindruckt, ist aber sicher nichts für Jedermann, so mancher Rezensent spricht von gähnender Langeweile. Er folgt keiner Logik, es geht allein um den Menschen zurückgeworfen auf die Natur, nur einzelne Tiere, darunter vor allem ein Hund, sind die einzigen Begleiter in der Einsamkeit einer Frau auf einer Bergalm. Es gibt keine Hoffnung, nur ein Weiterleben, damit muss man als Zuschauer erstmal zurechtkommen. Schön, dass es solche experimentellen Filme noch gibt.

Er gehört aber für mich sicher zu jenen Filmen, die ich nur ein einziges Mal anschaue.
Hoffnungslosigkeit, mangelnde Logik, Handlung die nicht auf irgendein "großes Finale" abzielt und bisweilen Einsamkeit...

Für sowas muss man sich keinen Film ansehen - nennt sich "Alltag"
Freeshadow is offline   Reply With Quote