View Single Post
Old 12-06-2012, 03:55 AM   #17
blogbook
Groupie
blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
blogbook's Avatar
 
Posts: 167
Karma: 948780
Join Date: Feb 2010
Device: Sony 505, KF HD 8.9"
Quote:
Originally Posted by Doitsu View Post
Ich finde es schade, dass Caprica für diesen Schrott eingestellt wurde, nur um eine jüngere Zielgruppe erreichen.
Ich habe Caprica gar nicht erst angefangen, nachdem ich von der Absetzung gehört habe, ich habe genug Serien mit offenem Ende gesehen Syfy hat sich imho ja auch schon mit der Absetzung von Stargate Universe nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Ich bin für eine Crowdfunding-Plattform für bedrohte Serien, Emailing-Aktionen kann jeder machen, aber harte Währung kann nicht wegdiskutiert werden - für beide Seiten.

Quote:
Originally Posted by Doitsu View Post
Obwohl ich ansonsten überhaupt kein Fan von Vampir- und Werwolf-Filmen bin, kann ich die ersten beiden Staffeln des US-Remake von "Being Human" empfehlen.

Beim britischen Original kann ich nur die ersten 3 Staffeln empfehlen.
Werde ich mir notieren, danke für den Tipp.


Quote:
Originally Posted by aceflor View Post
Ich kann Downton Season 1 & 2 empfehlen, beide sehr gut, die dritte Season fand ich viel schwacher. Es kommt noch den Xmas Special Episode auf ITV am 25.12, werden wir aufnehmen aber behalten für einen Tag wo wir nichts anderes zum sehen haben (kann lange dauern....).

Parade's End fand ich auch sehr enttaüschend, dafür das es soviele Werbung im TV gab. Aber vielleicht werden die DVD Versionen von beiden besser, weil ich insbesondere bei Parade's End bei manchen Episode wirklich eingeschlaffen wäre, obwohl ich sehr wohl eine Cumberbitch bin . Bei BBC Two hatten sie wirklich nur noch darüber geredet, und viele vorab interviews gemacht, so dass wir alle vor dem TV am Tag X sassen und dann.... Das Buch war um einiges besser !
Das sagst Du mir jetzt? In Zukunft sollten wir uns besser absprechen

Quote:
Originally Posted by aceflor View Post
The Paradise ist eine Adaption von einem, besser gesagt zwei (es sind zwei der Rougon-Macquart Serie) genialen Klassiker : Emile Zola "Pot-Bouille" und "Au Bonheur des Dames". Diese Bücher habe ich so oft gelesen !!! The Paradise habe ich allerdings nicht gesehen, bin auf Deiner Kritik sehr gespannt !
Vor einem Jahr kam eine Doku auf arte, in der es um die Entwicklung der großen Kaufhäuser und die Darstellung in Zolas Romanen ging. Dazu gibt es auch eine schicke Website, wie ich gerade sehe. Allerdings funktionieren die Videos bei mir nicht. Es lässt sich aber sicher auch auf youtube finden.
blogbook is offline   Reply With Quote