View Single Post
Old 02-16-2021, 05:07 AM   #50
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
hamlok's Avatar
 
Posts: 4,351
Karma: 6427165
Join Date: Nov 2009
Location: Germany
Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Hörbuch-Challenge

In dieser Challenge möchte ich ja in meinem Hörbuch-Bestand aufräumen und dazu gehören auch Abbrüche. Es hat schon seinen Grund, warum ich einige Bücher bisher nicht gehört habe.

Die Gefährten (The Belgariad #1) by David Eddings (Audio, Audible, Fantasy, ohne Bewertung/ DNF) goodreads

Ich habe dieses Buch wieder einmal nebenbei beim Einschlafen gehört und dieses Werk aus den frühen 80zigern ist stilistisch nicht schlecht, aber High-Fantasy ist bis auf ein paar Ausnahmen nicht so mein Genre, gerade wenn fantastische Momente selten sind und es mehr um das mittelalterliche Szenario geht. Da ich mir nicht vorstellen kann mir die weiteren Hörbücher zuzulegen, breche ich das für mich damals kostenlose Hörbuch frühzeitig ab. Eigentlich habe ich es im Schlaf ein paar mal durchgehört, ich kann mich nur nicht so richtig erinnern.

Tod in Weimar by Dominique Horwitz (Audio, MP3, Crime, ohne Bewertung/ DNF) goodreads

Diesen vom Schauspieler Dominique Horwitz geschriebenen und auch gesprochenen Krimi war gestern leider so gar nicht meins. Er ist irgendwie für ein Bildungsbürgertum aus vergangener Zeit geschrieben, mich konnten jedenfalls weder die Schillerzitate beeindrucken noch der altertümliche Humor packen. Der Abbruch bewahrt hier das Buch vor einer nicht allzu guten Bewertung meinerseits.
hamlok is offline   Reply With Quote