View Single Post
Old 02-14-2021, 10:53 AM   #47
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marrella's Avatar
 
Posts: 2,831
Karma: 3229927
Join Date: May 2012
Location: Germany
Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Stichwort-Challenge: Gestaltwandler
Film-Challenge (Kommentar weiter unten im Thread)

J. K. Rowling: Harry Potter and the Prisoner of Azkaban - audio, Fantasy *****

Ich gestehe, dass ich es mir bei diesem Stichwort einfach mache. Aber wir dürfen sicher auch Bücher zählen, die wir zum x.ten Mal gelesen bzw. gehört haben. Der dritte Harry Potter-Band ist noch immer mein Lieblingsbuch in der Serie, ich finde es hervorragend konzipiert, auch wenn mir tatsächlich ein bisschen zu viel Quidditch darin vorkommt und Snapes Augen einmal zu oft geglitzert haben. Letzteres fällt auf, wenn man lange Passagen am Stück hört.

Davon abgesehen ist es jedoch das Gestaltwandler-Buch par excellence, wir begegnen darin nämlich gleich vier davon (das ist zwanzig Jahre nach Erscheinen hoffentlich kein Spoiler mehr). Außerdem handelt es sich bei zweien davon um meine Lieblings-Gestaltwandler schlechthin, das hat sich auch in all den Jahren nicht geändert.

Eigentlich wollte ich mir im Anschluss auch den Film noch einmal anschauen, aber ich habe ihn erst irgendwann vor Weihnachten gesehen und bin im Moment mit anderen Filmen und Serien beschäftigt. In Anbetracht dessen, dass ich ihn genau wie das Buch fast auswendig kann, müsste ich ihn mir für einen Vergleich zwar nicht unbedingt ansehen, aber ich will bei der Challenge nicht schummeln.

Last edited by Marrella; 02-20-2021 at 11:08 AM.
Marrella is offline   Reply With Quote