View Single Post
Old 04-15-2010, 04:59 PM   #10
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Fendrill View Post
Was mir absolut nicht gefällt sind die langen Umblätterzeiten bei pdf-Dateien. Ich habe mir den Reader in erster Linie wegen den (hier im Forum schon bekannten) Perry Rhodan -Romane gekauft, weil er diese zweispaltigen Dokumente gut darstellen soll. Was mir aber sehr negativ auffällt, sind die wie schon erwähnten langen Umschaltzeiten (ca. 4 Sekunden!!). Die Darstellung bei 150% finde ich fast schon zu groß, da ich den dargestellten Text innerhalb ein paar Sekunden gelesen habe und dann muss ich fast genauso lange warten, bis die nächste Seite angezeigt wird. Außerdem funktioniert das ganze nur mit dem pdfviewer. Der Adobe startet erst gar nicht. Eine erste mögliche Verbesserung wäre eine 100%-Anzeige zu integrieren, damit man etwas länger lesen kann, bevor man umblättern muss.
Habe die Datei getestet. Die Datei ist definitiv fehlerhaft, lasst sich nicht mit Adobe viewer öffnen, und mit pdfviewer gibt es schon genannte Verzögerungen. Zum Vergleich habe ich "Perry Rhodan-Unternehmen "Stardust" getestet. Mit Adobe viewer wir die Datei probemlos aufgemacht, die Umblätterzeiten in "Originalzustand" (100%) und mit 300% Reflow liegen bei knapp 1 Sekunde. Mit pdfviewer liest man diese daten am besten in Mehrspalten modus.

Allerdings lässt sich Ihre Datei bei mit in Mehrspaltenmodus (200%, Reihe über Reflow auswählen) sehr gut lesen, Umblätterzeiten ca. 0,5 Sekunden. (PB302_ Version 15.1 (kor), befindet sich noch in Test).

Last edited by Forkosigan; 04-15-2010 at 05:53 PM.
Forkosigan is offline   Reply With Quote