View Single Post
Old 11-27-2012, 10:50 AM   #60
ravenne
Wizard
ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
ravenne's Avatar
 
Posts: 4,917
Karma: 1840619
Join Date: Oct 2008
Location: Munich, Germany
Device: Kindle PW, PocketBook 360°, Cybook Gen3, iPad mini
Quote:
Originally Posted by Fellball View Post
Das beruhigt mich. Mein Gerät sieht in Wirklichkeit ähnlich (ein wenig besser) wie dein Foto aus.
Deshalb denke ich, das auch viel subjektives Empfinden dabei ist.

Ich habe mal dein Bild in Photoshop eingeladen und die Helligkeit runter- und den Kontrast rauf geregelt. Das Ergebnis hab ich mal beigefügt. Das zeigt mir das es wohl doch nicht so weit her ist mit der gleichmäßigen Lichtverteilung der Diffusor-Schicht.

EDIT: Die Helligkeitsverteilung scheint bei allen ähnlich zu sein. Bei Ravenne ist an der Stelle an der ich bei mir den "Schatten" sehe auch weniger Licht und die Stellen die mir leicht Rosa vorkommen sind auch auf Ravennes Montage die hellsten.
Ich denke, die Lichtverteilung hat insgesamt schon noch Potenzial nach oben. Du hast aber sicher Recht, dass das subjektive Empfinden auch eine große Rolle spielt. Den einen stört es, den anderen nicht. Bevor ich meine eigenen Fotos gesehen habe, ist mir überhaupt nicht aufgefallen, dass da etwas ungleichmäßig sein könnte. Ich habe in der Regeln aber auch nicht volle Helligkeit eingestellt, sondern auch im Dunkeln immer unter 10.
ravenne is offline   Reply With Quote