View Single Post
Old 12-11-2009, 06:21 AM   #60
netseeker
sleepless reader
netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
netseeker's Avatar
 
Posts: 4,763
Karma: 615547
Join Date: Jan 2008
Location: Germany, near Stuttgart
Device: Sony PRS-505, PB 360° & 302, nook wi-fi, Kindle 3
Quote:
Originally Posted by Almandin View Post
Wie meinst Du das? Das jeweilige Leerzeichen ist doch im Seitenquelltext bei zeno.org enthalten, was man auch sieht, wenn man im Browser testweise die CSS-Unterstützung abschaltet, dann kleben trotzdem keine Wörter zusammen.
Du hast recht. Vielleicht habe ich gestern Nacht nur einen blöde Stelle beim Prüfen erwischt.

Quote:
Originally Posted by Almandin View Post
Ja, das ist eine gute Idee. Die gesperrt geschriebenen Wörter würde ich in kursiv geschriebene umwandeln.
Ja, ich denke auch, dass das am ehesten passen würde. Ich mache aber trotzdem eine CSS-Klasse dafür damit man das leicht anpassen kann, wenn es einem nicht gefällt.

Quote:
Originally Posted by Almandin View Post
Da die neue Digitale Bibliothek 5 auch eine EPUB-Exportmöglichkeit hat, kann man also etwa den erwähnten Roman von Friedrich Bruckbräu mit einem Mausklick exportieren, wenn man die entsprechende CD (Erotische Literatur von Lysistrata bis Lady Chatterley) besitzt.
Welcher Stil wird da dann eigentlich im ePub für derartige Wörter verwendet? Character-Spacing wird ja eher schlecht in ePubs unterstützt. Ich weiß gar nich, ob dass überhaupt zulässig ist - da muss ich nochmal in die Spezifikation schauen.
netseeker is offline   Reply With Quote