View Single Post
Old 01-08-2013, 12:54 PM   #26
medard
Wizard
medard ought to be getting tired of karma fortunes by now.medard ought to be getting tired of karma fortunes by now.medard ought to be getting tired of karma fortunes by now.medard ought to be getting tired of karma fortunes by now.medard ought to be getting tired of karma fortunes by now.medard ought to be getting tired of karma fortunes by now.medard ought to be getting tired of karma fortunes by now.medard ought to be getting tired of karma fortunes by now.medard ought to be getting tired of karma fortunes by now.medard ought to be getting tired of karma fortunes by now.medard ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
medard's Avatar
 
Posts: 1,014
Karma: 5595784
Join Date: May 2012
Device: Electronic Paper
Nee, noch nicht.. Lass uns das doch erst mit dem Impressum besprechen. Morgen habe ich mein kleines Thesenpapier bestimmt fertig. Wie gesagt: Die nötigen Informationen werden alle bereits bei Buchveröffentlichungen geliefert, nur nicht vollständig und auf einer Einzelseite im Buch.

Ich habe auch eine kleine private digitale Mayausgabe (Sascha Schneider Gedächntnisausgabe). - Aber Deine auf der HKA basierende Ausgabe wäre dann künftig natürlich toll. Ich denke, das ist auch zu umfangreich um das in ein Epub zu giessen, ich weiss nicht ob das technisch überhaupt möglich ist.

Denn Sigil benötigt dann schon ziemlich lange, um solche Brocken zu öffnen. Das sind dann bei mir schon Minuten, und nicht mehr Sekunden.

Und wo wir schon dabei sind.. Was ich echt nicht leiden kann (neben Druckfehlern..) ist, wenn eine Anmerkung so steht, dass der Zeilenabstand dadurch in Mitleidenschaft gezogen wird und der also dann grösser ist, wenn eine Anmerkung in der Zeile steht.

Das finde ich wirklich nervig..

Und das kann man umgehen mit ein paar Tricks. Da schaue ich nachher noch mal in die Sascha Schneider Gedächtnisausgabe, da war nämlich der Ansatz, ästhetisch störende Anmerkungshubbel auszumerzen. - Da gibt es nämlich eine eigene Theorie zu, die ich irgendwann auf irgendeinem Blog gefunden habe, und das scheint auch zu funktionieren. Ich suche das noch heraus, demnächst.
medard is offline   Reply With Quote