View Single Post
Old 10-14-2018, 10:41 AM   #303
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marrella's Avatar
 
Posts: 2,831
Karma: 3229927
Join Date: May 2012
Location: Germany
Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Stichwort-Challenge: 1. William Shakespeare

Hörbücher von der Sync Audio Community

William Shakespeare: Macbeth (Hörspiel, LA Theatre Works)

Als letzten Download des Sync-Programms gab es diesen Sommer diese Version von Shakespeares Macbeth, worüber ich mich sehr gefreut habe. Anscheinend kann ich von dieser Geschichte von Mord, Verrat und Totschlag nicht genug bekommen. Die Handlung sollte hinreichend bekannt sein: Macbeth bekommt von drei Hexen geweissagt, dass er König von Schottland werden soll. Dazu muss der derzeitige König aber erstmal weg. Und mögliche Konkurrenten für die Nachfolge ebenfalls, z. B. Macbeths bester Freund. Mehr Blut fließt, bis die ganze Sache dadurch endet, dass eine weitere Prophezeiung der Hexen eintrifft.

Ich hatte etwas Bedenken, als ich gelesen habe, von wem Macbeth in dieser Version gesprochen wird, nämlich von James Marsters, der mir vor allem durch seine Lesungen von Jim Butchers Dresden Files ein Begriff ist. Und im Gegensatz zu den meisten anderen Hörern finde ich ihn dort ganz schrecklich. Aber hier hat er mir richtig gut gefallen, überhaupt finde ich die Produktionen von LA Theatre Works bisher immer sehr gelungen, und Macbeth ist zum Glück keine Ausnahme.

5 Sterne für Shakespeare und für die Produktion
Marrella is offline   Reply With Quote