View Single Post
Old 10-13-2018, 07:24 AM   #301
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
hamlok's Avatar
 
Posts: 4,351
Karma: 6427165
Join Date: Nov 2009
Location: Germany
Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Extra

Tannöd von Andrea Maria Schenkel (Krimi, 4 Sterne)

Quote:
In der tiefsten bayerischen Einöde: Eine ganze Familie wird in einer Nacht ausgelöscht, mit der Spitzhacke erschlagen. Jetzt heißt er nur noch Mordhof, der einsam gelegene Hof der Danners in Tannöd, und vom Mörder fehlt jede Spur...
goodreads

Gerade heute Vormittag noch beendetes Hörbuch-Fundstück aus einer Gratis-Bücherkiste, was mich positiv überrascht hat. Gerade der Anfang klang nach langweiligen Regionalkrimi, steigerte sich aber zusehends zu einem interessanten Familiendrama. Die Autorin hat für diesen auf wahren Begebenheiten beruhenden Fall einige Preise bekommen und aus meiner Sicht nicht unverdient. Erfrischend fand ich mit 129 Seiten auch mal die Länge für diesen Roman, indem sie die Menschen im Dorf einzeln erzählen lässt und dabei die Abgründe einer solchen Gemeinschaft aufdeckt.
hamlok is offline   Reply With Quote