View Single Post
Old 03-18-2018, 05:41 AM   #3
Doitsu
Grand Sorcerer
Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Doitsu's Avatar
 
Posts: 5,583
Karma: 22735033
Join Date: Dec 2010
Device: Kindle PW2
Quote:
Originally Posted by pynch View Post
Mit dem Ding habe ich auch schon gekämpft ...

Ich weiß nicht mehr alle Schritte, aber grundsätzlich ist es nötig, nachdem du den Buchgenerator aktiviert hast, deinem Buch jedes Kapitel einzeln hinzuzufügen. Das geht am einfachsten, wenn du im Inhaltsverzeichnis die Maus jeweils über einem Kapitellink platzierst und das dann aufploppende "Text hinzufügen"-Fensterchen anklickst.
Ich habe mir das auch schon angesehen. Es ist möglich, das Herunterladen mit Python und "Web Scraping" zu automatisieren, sofern das Buch ein funktionierendes Inhaltsverzeichnis hat. Das Ergebnis ist nicht perfekt, aber noch immer besser, als alles manuell auszuwählen.

Falls Du (oder andere Buchgestalter) mit der deutschen Wikisource Probleme haben, kann ich bei Bedarf eine Rohfassung generieren. (Ich habe das bereits NASCARaddicted per PM angeboten.)
Doitsu is offline   Reply With Quote