View Single Post
Old 02-24-2019, 09:09 AM   #60
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marrella's Avatar
 
Posts: 2,831
Karma: 3229927
Join Date: May 2012
Location: Germany
Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Quote:
Originally Posted by hamlok View Post
[B][
Im ersten Buch erleben wir zunächst das erste Aufeinandertreffen von Sherlock Holmes und Doktor Watson und starten dann gleich in den ersten Fall, der in zwei Teilen erzählt wird. Zunächst die aktuellen Geschehnisse mit dem ersten Mordopfer, später dann eine große Rückblende, die uns das Motiv des Täters verrät.
Ich habe das Buch vor Jahren als Ebook gelesen und fand es insgesamt etwas öde, wie ich leider sagen muss. Du hast Recht, dass nicht wirklich viel Spannung aufgebaut wird. Irgendwie finde ich, dass Conan Doyle zwar gepflegte Lektüre ist, mich aber im Allgemeinen nicht wirklich vom Hocker reißt. Von daher habe ich mich trotz Stephen Fry bisher nicht entschließen können, diese Sammlung zu kaufen.

Quote:
Stephen Fry hat mir als Sprecher wie erwartet sehr gut gefallen, auch wenn man sagen muss, dass er jetzt auch langsam in die Jahre kommt. Ich fand ihn schon mal dynamischer. Ich bin gespannt auf die weiteren Fälle, gerade die Kurzgeschichten sollen ja noch etwas besser sein.
Upps. Harry Potter dürfte auf jeden Fall eines der Glanzstücke von Fry sein, vielleicht meinte er, bei Klassikern müsste er sich zurückhalten...

Von den Sherlock-Holmes-Geschichten, die ich kenne, hat mir bisher der Hund von Baskerville am besten gefallen. Gute Geschichte, tolles Setting und insgesamt nicht zu langatmig.
Marrella is offline   Reply With Quote