View Single Post
Old 02-24-2019, 08:31 AM   #58
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
hamlok's Avatar
 
Posts: 4,351
Karma: 6427165
Join Date: Nov 2009
Location: Germany
Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Sherlock-Holmes-Special

Sherlock Holmes: The Definitive Audio Collection by Arthur Conan Doyle, Stephen Fry (Narrator)

1. A Study in Scarlet (3 Sterne)

Da haben wir endlich den ersten Teil aus der Hörbuchreihe, die ich in diesem Jahr zumindest teilweise hören möchte.

Im ersten Buch erleben wir zunächst das erste Aufeinandertreffen von Sherlock Holmes und Doktor Watson und starten dann gleich in den ersten Fall, der in zwei Teilen erzählt wird. Zunächst die aktuellen Geschehnisse mit dem ersten Mordopfer, später dann eine große Rückblende, die uns das Motiv des Täters verrät. Ich fand das etwas seltsam, weil es für mich viel Spannung aus dem Fall nahm und ich mich beim Hörbuch erstmal fragte, ob ich da etwas übersprungen habe und schon im nächsten Fall bin. Ich hatte dann erstmal Wikipedia zu Rate gezogen. Man muss dazu auch immer ergänzend sagen, dass ich bei einem englischen Hörbuch immer einen gewissen Prozentsatz habe , den ich nicht verstehe, insofern kann es da schon mal zu Verwirrungen kommen.

Sprachlich und atmosphärisch hat es mir gefallen, wenn auch nicht wirklich Spannung aufkam, aber es war zumindest kurz und gut als Zwischenhäppchen zu hören. Stephen Fry hat mir als Sprecher wie erwartet sehr gut gefallen, auch wenn man sagen muss, dass er jetzt auch langsam in die Jahre kommt. Ich fand ihn schon mal dynamischer. Ich bin gespannt auf die weiteren Fälle, gerade die Kurzgeschichten sollen ja noch etwas besser sein.
hamlok is offline   Reply With Quote