View Single Post
Old 02-20-2019, 02:18 AM   #57
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
hamlok's Avatar
 
Posts: 4,351
Karma: 6427165
Join Date: Nov 2009
Location: Germany
Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Punkte-Challenge - Das Buch

Der Fluch des Denver Kristoff (House of Secrets #1) von Chris Columbus und Ned Vizzini (Fantasy, 3 Sterne)

Quote:
Als Brendan, Eleanor und Cordelia erkennen, in was für ein großartiges und zugleich gruseliges Haus sie mit ihren Eltern gezogen sind, ist es bereits zu spät: die alte Nachbarin hat sie in einen fiesen Plan verwickelt - ihre Eltern sind spurlos verschwunden und sie selbst müssen sich auf eine gefährliche Reise begeben.
goodreads

Das Buch ist insofern bemerkenswert, weil Chris Columbus der Regisseur der ersten Harry-Potter-Filme ist. Wie ein Film liest sich allerdings auch das Buch, wenig Charakterzeichnung, viel Action und Sprünge von einem zum anderen Handlungsort. Das muss man sicherlich mögen, ich würde es dann auch eher einem jugendlichen Publikum empfehlen, für Erwachsene fehlt dann doch etwas die Tiefe in den Figuren.

Mag sein, dass der Eindruck einer sprunghaften Handlung sich in der deutschen gekürzten Hörbuchfassung noch verstärkt hat, aber auch bei Goodreads finden sich ein paar Stimmen, die meine Kritik unterstützen.

Ich ordne es dem Stichwort "Das Buch" zu, weil sich unsere Helden in den Abenteuerromanen des Autoren Denver Kristoff bewegen, der das Haus vor der Familie besessen hat. Aufgrund der Kürzungen habe ich die Punkte halbiert. 230 Punkte
hamlok is offline   Reply With Quote