View Single Post
Old 09-23-2010, 11:50 AM   #15
Manichean
Wizard
Manichean is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Manichean is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Manichean is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Manichean is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Manichean is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Manichean is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Manichean is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Manichean is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Manichean is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Manichean is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Manichean is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.
 
Manichean's Avatar
 
Posts: 3,130
Karma: 91256
Join Date: Feb 2008
Location: Germany
Device: Cybook Gen3
Quote:
Originally Posted by Zel View Post
kann ich das denn auch mit Calibre? Ich kann mir ja den Text in dem Fenster (wo ich zB die Fußzeilen entfernen können sollte..) auch ein Testfenster öffnen lassen.. kann ich dort dauerhaft die Seitenzahlen löschen oder muss ich wirklich den kompletten Text aus dem PDF kopieren (womit alle Formatierung flöten geht..) und dann die Seitenzahlen noch Manuell rauslöschen?
Nein. Aber Du kannst über den Tab "Fehlersuche" in den Konvertierungseinstellungen die HTML- Zwischenstufe der Konvertierung abgreifen, diese bearbeiten und als neues Format dem Buch wieder hinzufügen. Dann mußt Du vom HTML konvertieren und alles sollte gut sein.
Quote:
Originally Posted by Zel View Post
Da ich meinem Buch viele (wichtige) Jahreszahlen vorkommen, ist vielleicht wirklich der manuelle Weg der Beste..
Eigentlich sollte ein vernünftiger regulärer Ausdruck zwischen Seitenzahlen und Jahreszahlen anhand der umgebenden Tags differenzieren können. Kannst Du einen Abschnitt aus dem Buch posten, der eine Jahres- und eine Seitenzahl, oder geht das wegen Copyright oder so nicht? (Sonst per PM.) Dann könnte man da nämlich mehr zu sagen als diese Konjunktiv- Formulierung da oben
Manichean is offline   Reply With Quote