View Single Post
Old 07-04-2010, 03:06 AM   #12
gulu-gulu
Guru
gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.
 
gulu-gulu's Avatar
 
Posts: 625
Karma: 95690
Join Date: Dec 2009
Location: Irgendwo im Nirgendwo hinter Nürnberg
Device: Kindle
Der Vorteil von Daten-Riesen ist halt, dass sie normalerweise die Nutzung ihrer Dienste sehr einfach machen. Das fängt beim Apple-App-Store an (viel einfacher kann man keine Programme mehr installieren) und hört beim recht komfortablen google-Kalender auf. Ich für meinen Teil habe wenig Panik vor diesen Daten-Sammlern, da ich nicht glaube, dass es irgendjemanden interessiert, wann ich welche Termine habe oder welche Apps/Bücher ich nutze..

Wenn du diesbezüglich Paranoia hast, würde ich empfehlen einen Bogen um die Lesegeräte von Google (gibts da überhaupt eins?), Amazon und Apple zu machen. Alle drei Hersteller behalten sich das Recht vor, auf die Geräte zuzugreifen und Inhalte zu entfernen. Google und Amazon haben dies in jüngerer Vergangenheit auch schon genutzt. Gut, vielleicht nur ausnahmsweise und aus gutem Grund, aber das ist ein anderes Streitthema
Reader die nicht mit einem Bookstore verknüpft sind (wie z.B. Pocketbooks, Sony, Cybook, Onyx,...) bieten da etwas mehr "Privatsphäre", dafür muss man auch in Kauf nehmen, dass gekaufte Bücher meist per PC auf das Lesegerät geladen werden müssen und nicht Unterwegs im Urlaub ohne Rechner bei Bedarf ergänzt werden können..

Achja.. vielleicht noch ein Wort zum Display des 302: ich für meinen Teil nutze das Gerät aktuell ohne die Folie (wollte mal sehen schlimm die Spiegelung ist und hab dann die Folien kein 2. Mal blasen- und staubfrei mehr draufbekommen..). Interessanterweise finde ich die Spiegelung draussen überhaupt nicht schlimm. Eher im Gegenteil. Bei direkter Sonneneinstrahlung finde ich persönlich das Display richtig gut. In geschlossenen Räumen mit Gegenlicht (z.b. wenn man direkt gegenüber eines Fensters sitzt) stört das ganze aber schon.. Mit Folie dagegen wars aber innen auch absolut ok. Ich für meinen Teil warte immer noch auf die Display-Tausch-Aktion und werde dann das Spiegelnde in ein Mattes Display tauschen lassen.

So, viel Freude bei der Reader-Suche!
gulu-gulu is offline   Reply With Quote