View Single Post
Old 08-08-2009, 04:50 PM   #11
perry
Sympathisant
perry doesn't litterperry doesn't litterperry doesn't litter
 
Posts: 26
Karma: 246
Join Date: May 2009
Location: Germany
Device: Palm Tungsten T5, Sony PRS-700, Samsung Galaxy Tab
Mahlzeit,

ich will Euch nicht verschweigen, welche wasserdichte Verpackung ich für meinen PRS-700 denn nun zum Geburtstag bekommen habe. Es handelt sich um einen Dokumentenbeutel von der Firma Ortlieb in der Größe A5. Nähere Infos dazu findet man z.B. hier. Der Beutel kostet lediglich 11,95 €.

Obwohl der Beutel zum Verschließen nur zusammengerollt wird und dann mit einem Klettverschluss verschlossen wird, ist er sehr wasserdicht. Ich wollte ja meinen PRS-700 keinen Gefahren aussetzen, also habe ich den Beutel vor der ersten Nutzung auf zwei Arten getestet.
1. Test: Ein Blatt Papier in den Beutel tun, den Beutel verschließen und dann den Beutel mit Hilfe eines Gewichtes für einen halben Tag in der Badewanne versenken. Ergebnis: Das Blatt Papier blieb komplett trocken.

2. Test: Ungefähr einen halben Liter Wasser in den Beutel füllen, den Beutel verschließen und den Beutel dann ca. einen halb Tag mit dem Verschluss nach unten aufhängen. Ergebnis: Es ist kein einziger Tropfen Wasser aus dem Beutel entwichen, der Verschluss war außen komplett trocken.

Gestern habe ich meinen PRS-700 zum ersten Mal in diesem Beutel in der Badewanne verwendet. Der Touchscreen und die Knöpfe auf der Oberfläche des Gerätes ließen sich einwandfrei bedienen. Die Schiebeschalter an Kopf- und Fußseite des PRS-700 lassen sich leider nicht verwenden, wenn das Gerät im Beutel steckt.

Kurzes Fazit: Es muss nicht immer ein Aquapac sein. Der Ortlieb Beutel funktioniert ebenfalls prächtig.

CU, Perry
perry is offline   Reply With Quote