View Single Post
Old 03-01-2013, 02:57 PM   #181
mmat1
Berti
mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mmat1's Avatar
 
Posts: 1,196
Karma: 4985964
Join Date: Jan 2012
Location: Zischebattem
Device: Acer Lumiread
Quote:
Originally Posted by medard View Post
Danke, davon habe ich nichts mitbekommen..

Ich fand das Buch von Doitsu nun ziemlich gut, aber es hat auch einen plausiblen Grund, weshalb Fraktur abgeschaft wurde (und damit meine ich nicht die dümmliche Begründung der Nationalsozialisten, die Fraktur schlussendlich verboten haben; sondern all die Schriftsteller und Wissenschaftler, die sich bereits 40 Jahre zuvor geweigert haben ihre Werke in Fraktur setzen zu lassen).
Ja, die Schrift in Doitsu's fand ich auch ein wenig hübscher als das Wallau im Hebel.

Ansonsten, bin ich hier der einzige, der auch mal ein paar Humoresken etc in die Hand nimmt ??

Quote:
Originally Posted by medard View Post
Denn es ist einfach für die Mehrzahl der Menschen nicht lesbar und es gibt keinen Grund weshalb man eine eigene Schrift benötigt, die für den Rest der Menschheit nicht lesbar ist.
Ich empfinde Fraktur nicht als besonders schwierig, war das denn wirklich so ?? Oder meinst du wirklich den "Rest der Menschheit", also auch Asiten und Afrikaner. Die haben sicher auch ein Problem mit Antiqua....
mmat1 is offline   Reply With Quote