View Single Post
Old 12-08-2012, 04:30 PM   #23
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
hamlok's Avatar
 
Posts: 4,351
Karma: 6427165
Join Date: Nov 2009
Location: Germany
Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Quote:
Originally Posted by medard View Post
Ich verstehe gar nicht mehr wovon hier die Rede ist..



Darauf zurückkommend: Bei einer Onleihe zahlt man nur ein Achtel und man kann dafür das Sechsfache ausleihen. Auch auf Apple- und Android-Systemen.

Insofern klingt das Skoope-Angebot keinesfalls "zu schön, um war zu sein".

Vielleicht ist das interessant, wenn man Literatur benötigt die in den Onleihe-Systemen aus verschiedenen Gründen nicht verfügbar ist. Solche Werke kann man sich aber privat noch dazukaufen; für die 120 Euro, die dieses Skoope im Jahr kostet, bekommt man schon eine ganze Menge Bücher.
Das ist nur z.T. richtig, das Angebot dort ist schon sehr aktuell, bestehend aus den Verlagen, die diese Plattform anbieten. Die Ausleihe ist nicht auf eine bestimmte Anzahl von Personen begrenzt, sondern du kannst jederzeit auf das gesamte Angebot zugreifen. Für Vielleser kann das schon interessant sein. Bei Bibliotheken ist das Angebot stark begrenzt, häufig nicht sehr aktuell und ich muss mich auf eine Warteliste setzen ( Ich kenne aber auch hier nur die Onleihe von Hamburg.) Ich kann bei Skoobe unbegrenzt viele Bücher leihen und derzeit 5 gleichzeitig.

Ich überlege schon, ob sich das Angebot für mich rechnet, bei 5 Euro würde ich zugreifen, da für mich z.B. die Heyne-Ebooks sehr interessant sind. Wenn ich so berechne, was ich im Laufe des Jahres an Fehlkäufen ansammel.
hamlok is offline   Reply With Quote