View Single Post
Old 05-20-2009, 01:07 PM   #12
gerraldo
Anti-DRM Advocate
gerraldo has learned how to read e-booksgerraldo has learned how to read e-booksgerraldo has learned how to read e-booksgerraldo has learned how to read e-booksgerraldo has learned how to read e-booksgerraldo has learned how to read e-booksgerraldo has learned how to read e-booksgerraldo has learned how to read e-books
 
gerraldo's Avatar
 
Posts: 351
Karma: 960
Join Date: Mar 2009
Location: Vienna/Austria
Device: CyBook Gen 3, Palm Tungsten T3
Quote:
Originally Posted by Sundara View Post
Hallo !
Nun hätte ich eine Frage bezüglich des Cybooks... Dieses hat unten ja eine Mutlifunktionstaste und da ich ein "Ohrenmensch" bin, würde mich es beim Seitenblättern schon stören, wenn ich jedes Mal eine Art "Klickgeräusch" hören müsste, wenn ich im Ebook blättere.
Also ich habe ein CyBook der letzten Serie (nicht Weltbild) und die Benutzung der Tasten macht ein deutliches Klickgeräusch. Von der Lautstärke ist es mit den Tastengeräuschen eines Handys/Taschenrechners vergleichbar. Also im Vergleich zu den sonst üblichen Umweltgeräuschen (bei mir Aquarium-Blubbern, Vogelgezwitscher, spielende Kinder, Straßenlärm, Computerlüfter, Windspiel) eher leise (aus einem 1/2 Meter gerade noch hörbar).

Klickende Tasten finde ich persönlich aber OK, ich mag das Feedback. Außerdem "flasht" der Screen jeweils beim Seitenwechsel - Klick + Flash das passt irgendwie...

Das Umblättern einer Buchseite stört dich nicht? Oder ist das gerade der Grund für den eReader-Wunsch?!
gerraldo is offline   Reply With Quote