View Single Post
Old 12-09-2012, 03:44 AM   #28
aceflor
Wizard
aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
aceflor's Avatar
 
Posts: 3,470
Karma: 48036360
Join Date: Aug 2009
Location: where the sun lives, or so they say
Device: Pocketbook Era, Pocketbook Inkpad 4, Kobo Libra 2, Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by hamlok View Post
Zum Thema Kastanien:

Das mit den Kastanien ist etwas verwirrend, Maronen sind laut Wiki Edelkastanien. Was ich für Kastanien halte, nennt sich Rosskastanie und ist eine ganz andere Gattung.

Wiki

Ich habe keine Ahnung, wie die schmecken, kommt in meiner Küche nicht vor. Ich habe sie aber zuletzt im Shop gesehen und bin neugierig. Wie sollte man die zubereiten, wenn man sie einfach mal probieren möchte, habe nicht immer einen Vogel zur Hand?
KastaNien (ich bin im französischen Mode heute morgen, sorry für das gn) sind Maronen in Frankreich. Wir essen die "echten" Kastanien nicht, aber wir essen Maronen. Entweder süss (Marrons glacés), geröstet (die werden oft hier oder in Frankreich in der Strassen geröstet und verkauft, typischerweise in den Strassen, wo viele Geschäfte sind, es ist für mich typisch marrons zu kaufen und zu essen wenn ich das Weihnachtsshopping mache), oder eingelegt. Im Wasser eingeleget Maronen werden dann in Dosen verkauft, die benutze ich für die Fühlung der Turkey z.B. Das kann man auch als Purée gut essen, allerdings muss es unbedingt gut gewürzt sein sonst schmeckt es ziemlich nach nichts. Ich bin sicher, dass Du welche beim Kaufhof Deli Abteilung finden kannst, dort habe ich meine für Weihnachten früher immer gekauft.

Baum: dooferweise lädt MR mein Bild nur quer, obwohl ich es als Portrait gemacht habe. Ich versuche es später umzudrehen (in MR, weil sonst ist das Bild in meinem PC sehr wohl in Portrait), muss jetzt laufen gehen.
aceflor is offline   Reply With Quote