View Single Post
Old 08-08-2010, 09:11 AM   #4
derSeher
Addict
derSeher doesn't litterderSeher doesn't litter
 
Posts: 267
Karma: 158
Join Date: Jan 2010
Location: Switzerland
Device: PB612
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Wenn es doch ein TFT Internet Tablett sein soll, wie ist deine Vorstellungen von solchen Gerät?


Z.B.

1. Displaygröße? 6" oder 7" ?
2. Speicher Größe? 2 GB für 199€, 4 GB für 209 €, 8 GB für 219 € oder 16 GB für 219 €
3. Optionale Zubehör? Was ist notwendig?
WENN ich soweit sein sollte ein TFT-Tablett zuzulegen (DAS dauert mit Sicherheit noch ne ganze Weile :
1. 7" (am liebsten 8", weil sich da techn. PDF "gut" darstellen lassen) bei entsprechend gutem Display (nicht spiegelnd, Akku muss länger halten als bei den meisten Schläpptop oder Netbooks)
2. Built in: genug damit's reicht, Rest geht als Erweiterung per (micro)SD (bei den genannten Modellen: 2GB, aber:
3. SD-Card mit massig Speicher. Lieber weniger "Built in", dafür erweiterbar... Ebenfalls WLan, E-Mail-Client und wie in der ersten Antwort: Handschrifterkennung (meinetwegen "System Palm-Zeichen-Alphabet") für eine schnelle Texteingabe (nicht das jetzige Hunt & Pick mit verkleinerter Tastatur), natürlich Bedienung via Stift UND Finger... Ebenfalls ein muss bei TFT-Pads: AKKU. Schnellladefähigkeit, via USB und Strom, Austauschbarer Akku für den Fall das man grad keinen Anschluss frei/zur Verfügung hat :-)
Optional wäre natürlich (wenn technisch machbar) eine Auszieh-Mini-Tastatur (bsp. im Querformat) das Non-plus-Ultra...

(ganz ehrlich? TFT-Pads haben die altbekannten Nachteile; Energiezehrend, Hintergrundbeleuchtung... Darum habe ich mir auch das 302 gegönnt: für "neben dem PC" um einiges angenehmer als bsp. ein weiterer TFT (bsp. Netflops etc)... Darum ist mein nächstes Gerät in dieser Richtung eines mit Oled oder farbiger eInk)
derSeher is offline   Reply With Quote