Thread: Ebooks im TÜV
View Single Post
Old 03-29-2010, 10:28 AM   #170
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by harbran View Post
Habe mir heute bei Thalia ein das Excel-Kompendium von Ignatz Schels gekauft, Verlag Markt & Technik, Format pdf. Ich will's nicht in einem Reader-Device nutzen, sondern als portable Bibliothek auf dem Notebook mitnehmen. Also gibt's da zuerst mal laut Thalia diesen Adobe Editions Reader.
Ich staunte nicht wenig, als ich die Screenshots im Text sah: alle verschwommen, unleserlich am Bildschirm wie im Druck. Das ist bei einem EDV-Fachbuch natürlich indiskutabel. Schaut so aus, wie wenn man einen Text mit Screenshots mit einem schlechten Writer als PDF schreibt, das hatte ich schon öfter beim Erstellen eigener Anleitungen: Text recht scharf, Bilder so verzerrt, dass darauf kein Wort zu erkennen ist.
In diesem Fall wird die Reklamation durchgefochten - das ist ein mangelhaftes Produkt, da geht's nicht mehr nur um 'Feinheiten' wie schlechtes Lektorat, fehlendes Cover oder schlampige Inhaltsverzeichnisse, wo man vielleicht noch diskutieren kann. Hier liegt ein eindeutiger Produktmangel vor.
Mal sehen, wie das weitergeht. Nach dem Thread hier erwarte ich nicht grade viel an Reaktionen von Thalia...
Da muss ich allerdings mal deutlich für Thalia eintreten. Die machen das Buch nicht und sind daher für den Inhalt und die Fehler nicht verantwortlich. Trotzdem sind sie im Allgemeinen recht zugänglich und geben die Reklamationen an die Verlage weiter.
mtravellerh is offline   Reply With Quote