View Single Post
Old 03-02-2013, 02:15 PM   #6
SkyDream
Wizard
SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.
 
Posts: 1,377
Karma: 9400
Join Date: Sep 2009
Location: Europe
Device: PRS-650, iPod touch 4G, iPad 3
Quote:
Originally Posted by Abronsius View Post
Danke für die Antworten. Wahrscheinlich werde ich dann eher in Richtung 10 Zoll gehen und bei der Betrachtung das PDF um 90° drehen.
Dafür Tipps parart? Das Nexus 10 schien erst interessant, allerdings ist es auch nicht gerade günstig. Das es keine Speichererweiterung zulässt ist eigentlich ein Ausschlusskriterium.
Für genau diesen Zweck habe ich mir vor ca. einem Jahr ein iPad gekauft. Und ich bin echt zufrieden damit. Die coole Auflösung erlaubt es ein PDF auch ohne Vergrößerung zu lesen. Das Nexus 10 sollte von der Auflösung also noch besser sein. Das iPad ist zugegeben nicht gerade billig. Wenn du aber nicht das aktuelle sondern das iPad 3 nimmst wird es etwas billiger. Und 16 GB sollten gebügend Platz bieten.

Auf keinen Fall würde ich ein reines eInk Gerät kaufen. Habe Pocketbook und Kindle ausprobiert. Den Kindle habe ich wieder verkauft, das Pocketbook vergilbt in der Ecke. Gegen ein richtiges Tablet haben die keine Chance.

Egal welches Gerät du kaufen willst eine geringere Auflösung als das iPad 3 würde ich nicht akzeptieren. Nur mit einer guten Auflösung macht das Lesen wirklich Spaß.
SkyDream is offline   Reply With Quote