View Single Post
Old 02-04-2014, 05:28 AM   #5
pynch
why in?
pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
pynch's Avatar
 
Posts: 1,620
Karma: 28802432
Join Date: Apr 2012
Device: Sony PRS-350, Kobo Aura
Quote:
Originally Posted by Gudy View Post
Die Mobileread-Server stehen in Kanada, insofern ist hier weniger wichtig, was die deutsche Obrigkeit von derlei Werken hält, als vielmer das kanadische Recht und die Nutzungsregeln der MR-Bibliothek. Von "Mein Kampf" würde ich bis zum 1.1.2016 auf jeden Fall die Finger lassen, da der Arm des Freistaats Bayern hier recht lang zu sein scheint. Aber sonst finde ich es weniger wichtig, welche Geisteshaltung der Autor Zeit seines Lebens einnahm, als vielmehr die Aussage des Textes selbst.

Generell habe ich mit Zensur mehr Probleme als der durchschnittliche Deutsche, so dass ich auch nichts gegen die Veröffentlichung des Luftkampf-Buches als Zeitdokument hätte, aber wie gesagt, primär ausschlaggebend sind hier die Regeln von MR und die Rechtslage in Kanada.
Da Alexander Schweizer ist, gilt hier inzwischen die Schweizer Rechtslage, Server kann man nicht verklagen.
pynch is offline   Reply With Quote