View Single Post
Old 05-03-2009, 08:21 AM   #11
netseeker
sleepless reader
netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
netseeker's Avatar
 
Posts: 4,763
Karma: 615547
Join Date: Jan 2008
Location: Germany, near Stuttgart
Device: Sony PRS-505, PB 360° & 302, nook wi-fi, Kindle 3
Quote:
Originally Posted by ravenne View Post
Zwischen einer Stunde und 4 Wochen hab ich alles schon gehabt Das kommt aber darauf an, wie dick das Buch ist, wie gut (im Sinne von fehlerfrei) die Quelle ist, ob man sich die Mühe machen muss oder will, detailliert korrektur zu lesen und dabei womöglich auch noch mit der gedruckten Version abgleicht, wie schnell man ein Coverbild findet, in wie vielen Formaten man das Buch konvertiert usw. Ist also schwer zu sagen. Mal sehen, was die anderen dazu meinen
Bei mir normalerweise nicht unter 3 Stunden. Das hängt oftmals auch damit zusammen, dass ich die Quelle bei der Übernahme weitgehend "überfliege", also nicht wirklich lese aber zumindest optisch nach besonderen Formatierungen und irgendwie "komisch aussehenden Sätzen und Wörtern" absuche. 4 Wochen sind aber schon extrem, sowas hatte ich bisher noch nicht. Hast Du das Buch selber erst geschrieben?
Für den "Kampf um Rom" habe ich bspw. trotz digitaler Vorlage einfach aufgrund der Lange ca. 8 Stunden benötigt. Das längste war bei mir 4 Abende (~16 Stunden) und das war inkl. Scan, OCR, Fehlerkorrektur und kompletter Nachformatierung.

PS: Vielen, vielen Dank an alle für die freundlichen Worte - so macht das "Uploaden" richtig Spaß.
netseeker is offline   Reply With Quote