Thread: Reader-Wahl
View Single Post
Old 07-23-2009, 10:37 AM   #24
MagicOSP
Enthusiast
MagicOSP began at the beginning.
 
MagicOSP's Avatar
 
Posts: 31
Karma: 10
Join Date: Jul 2009
Device: Sony PRS-505
Quote:
Originally Posted by K-Thom View Post
Das ist auch der Grund, warum der Kindle so viel Erfolg hat. Wenn man davon absieht, dass die Geräte von großen Firmen aus Asien kommen, ist die Endfassung samt Firmware tatsächlich ein Gerät von Bastlern für Bastler.

Der Kindle ist der erste "idiotensichere" Reader. Anschalten, auf "bestellen" klicken, eBooks ist drauf. Und nur so erreicht man den Massenmarkt.
...
Nach bald 20 Jahren PC und 12 Jahren Internet übersehe ich manchmal tatsächlich gerne, dass ich mit meiner Leidensfähigkeit gegenüber dem Medium und der Branche eher zu einer Minderheit gehöre.
Das Gros der Leute will ein Gerät, "das funktioniert". Bei dem man beim Bedienen nicht nachdenken muss. Ist auch ein legitimer Anspruch. Nur gerade diesem werden die meisten Reader heute nicht gerecht.
Genau das ist es, hast Du Zugriff auf meine Festplatte? Bin gerade dabei, einen Artikel zu dem Thema zu schreiben und komme auf die gleichen Schlüsse.
Ich füge noch hinzu, dass ich denke, Sony hätte die finanziellen Möglichkeiten und auch Manpower da was zu machen, mit allem drum und dran. Doch da im Konzern läuft der Reader offenbar einfach so mit und man interessiert sich nicht dafür - das zeigen ja sehr schön die Reaktionen beim Kundenservice auf das Problem Blocksatz und auf die fehlende Werbung.

Bin noch am Schwanken, ob ich noch warten soll oder meine Technikgeilheit mich doch zum Kauf drängt...
MagicOSP is offline   Reply With Quote