View Single Post
Old 02-24-2018, 11:35 AM   #49
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marrella's Avatar
 
Posts: 2,832
Karma: 3229927
Join Date: May 2012
Location: Germany
Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Extra

Hilary Mantel: Wolf Hall

Dieses mit Preisen geradezu überhäufte Buch stand schon länger auf meiner "To Do"-Liste und ist mit diesem gekürzten Hörbuch, das ich in der Bibliothek zufällig gesehen habe, auch noch nicht abgehandelt. Wie ein Verlag in der heutigen Zeit darauf kommen kann, ca. 2 Drittel des Buches wegzukürzen, ist mir ein Rätsel, aber es hat seine Funktion erfüllt, nämlich mir einen Eindruck von diesem Werk zu verschaffen.

Historische Romane sind nicht wirklich meins, aber dieser hier ist irgendwie anders. Ich bin fast versucht zu sagen: seltsam anders, aber das liegt wahrscheinlich an der ungewohnten Erzählperspektive, an die ich mich erst gewöhnen musste. Die Hauptfigur ist Thomas Cromwell, Berater von König Heinrich VIII. Das ist insgesamt eine interessante Zeit in der Geschichte des Vereinigten Königreichs, und auch wenn dieses aus sieben CDs bestehende Hörbuch eher als "Szenen aus dem Leben von Thomas Cromwell" durchgeht, macht es neugierig auf die ganze Geschichte. Gelesen wird es von Dan Stevens, den ich mir merken sollte, weil er mir wirklich gut gefallen hat.

4 Sterne
Marrella is offline   Reply With Quote