View Single Post
Old 12-11-2009, 10:29 AM   #16
Sturgis
Groupie
Sturgis has a complete set of Star Wars action figures.Sturgis has a complete set of Star Wars action figures.Sturgis has a complete set of Star Wars action figures.Sturgis has a complete set of Star Wars action figures.Sturgis has a complete set of Star Wars action figures.
 
Sturgis's Avatar
 
Posts: 165
Karma: 496
Join Date: Nov 2009
Location: Germany
Device: Pocketbook 360, iPodTouch
Vielen Dank Euch allen für die rasche Hilfe!

Ich habe das nun gleich ausprobiert und es hat soweit funktioniert.
Habe nun zwei DRM-epubs von Libreka auf dem PB360.

Bei mir erscheint aber nur das PB360 selbst in ADE. Dadurch lassen sich die Bücher nur dahin kopieren.

Die Speicherkarte im PB360 wird in ADE nicht angezeigt und steht daher zum Kopieren nicht bereit.

Ist es also nur möglich die DRM ebooks auf dem Gerät zu speichern?
Geht das nicht auch auf der Speicherkarte?
Nun gut, das wäre nicht so schlimm, da ich eh' nicht vorhabe viele DRM verseuchte ebooks zu kaufen und für so einige reicht ja der interne Speicher locker. Außerdem muß man ja nicht immer alle Bestände auch auf dem Gerät vorhalten. Aber es interessiert mich prinzipiell.

Und wie geht die Deautorisierung eines Geräts von ADE aus?
Die Funktion kann ich nicht finden.

Dann ist mir noch etwas aufgefallen: Ich kann auf meinem Mac sowohl PB360, als auch die Speicherkarte nicht "auswerfen". Immer wenn ich auf "auswerfen" klicke, dann wird der Datenträger kurzfristig ausgeworfen, aber innerhalb von wenigen Sekunden gleich wieder gemounted. Es hilft nur das harte Stecker ziehen (ist aber problemlos). Geht das nur mir so?
Von anderen Datenträgern kenne ich das Verhalten nicht, das passiert nur beim PB360.
Sturgis is offline   Reply With Quote