Thread: Kindle Fire HD
View Single Post
Old 12-06-2012, 03:13 AM   #188
blogbook
Groupie
blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
blogbook's Avatar
 
Posts: 167
Karma: 948780
Join Date: Feb 2010
Device: Sony 505, KF HD 8.9"
Ich habe die 8.9 Version, der 7"er ist natürlich leichter. Mir war das 7" Display für meine Nicht-Lese-Wünsche zu klein, für Fließtexte sollte es allerdings passen. Da reicht mir ja auch der 6" Sony.

Wenn Dir die Haptik wichtig ist, solltest Du am besten alle mal halten und anfassen. Ich glaube MediaMarkt hat ein paar Reader, Thalia und Hugendubel (?). Oder ein mobileread-get-together, zu dem jeder seine Schätze mitbringt

Wobei ich sagen muß, daß sich die Kunstlederhülle leicht ändern lässt (Case, Cover, Klebefolie), und eine Minute halten im Laden ist nochmal was anderes als stundenlang tatsächlich damit lesen. Ich hatte auch eine längere Umgewöhnungsphase (wo wie halten, mit welcher Hand, mit welchen Fingern blättern).

Ich weiß, es ist Ansichtssache, aber zum Lesen (schwarz-weißer Fließtext) empfehle ich grundsätzlich Eink, von Amazon also den Kindle Paperwhite oder den mit den Knöpfen. Das Tastaturmodell hat auch Liebhaber, hab ich mir sagen lassen Für epub Reader kann ich das 3 Jahre alte Sony Modell empfehlen, aber die aktuellen Modelle scheinen technisch auch nicht schlecht zu sein, hängt wie üblich davon ab, was man sucht (WLAN, Beleuchtung, Shopanbindung). Mittelfristig habe ich den Eindruck, daß Sony dabei ist, seine EReader-Sparte abzustufen oder sogar einzustellen, also vielleicht doch lieber ein anderer Hersteller .....?
blogbook is offline   Reply With Quote