View Single Post
Old 09-09-2010, 12:49 PM   #12
Passepartout
Addict
Passepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-books
 
Posts: 317
Karma: 816
Join Date: Aug 2010
Location: Mecklenburg-Vorpommern
Device: Kindle DX graphite
Also das mit der Farbe und "Kinder" ist ja wohl eine Sache für sich.
Ich werde es bald merken, meine Tochter lernt gerade lesen und schreiben.
(So alt bin ich noch nicht, meine Kinderbücher waren nur "klein" oder "dünn" aber viele Bilder waren nicht drin)
Und ich werde sie nicht vor ein Farbdisplay mit LCD-Technik setzen - so eine Idee auch nur zu schreiben. Kinder können von mir aus gern einige Zeit vor dem LCD-Monitor verbringen, aber nicht um zu lesen.

(Ich spreche da aus Erfahrung, Beruflich 365/24h vor dem Bildschirm)

Die Leute die sich ein I-Pad oder ähnliches kaufen, die legen gar keinen großen Wert auf "lesen". Die wollen damit Videos gucken und im Internet surfen. Tablet-PC halt. Ich habe gestern mit der Verwandschaft darüber gesprochen und der Punkt hat sich bestätigt.
Wollen wir hoffen, dass der Markt für Ebook-Reader wächst und erhalten bleibt. Fehlt mir noch, dass ich auf einem LCD-Bildschirm lesen soll (wer es mag soll es machen). Meine Augen machen das nicht mit nach Feierabend.
Passepartout is offline   Reply With Quote