View Single Post
Old 11-20-2012, 03:34 PM   #3
such
Junior Member
such began at the beginning.
 
Posts: 5
Karma: 10
Join Date: Nov 2012
Device: pocketbook Touch
Quote:
Originally Posted by troll05 View Post
Servus und wilkommen bei MR :hatsoff:

Du musst deinen Touch erst über ADE aktivieren bevor du Bücher darauf packst. Wenn du ihn angeschlossen hast gibt es entweder in der Hilfe oder mit rechtsklick auf den Reader den Punkt "Gerät aktivieren".
Danach sollte alles wie geplant funktionieren.
Hi, so einfach ist es dann doch nicht. Es könnte aber sein, dass ich jetzt ans Lesen komme.
1. Ich hatte schon den Eintrag aus dem Jahre 2011 gelesen, kam damit aber nicht weiter.
2. habe ich mir jetzt die neue Version von ADE heruntergeladen, so dass ich erst einmal imstande wahr, den Hinweisen nachzugehen. Dennoch habe ich immer noch Schwierigkeiten zu verstehen: Was heißt "angeschlossen"? Touch mit Computer? Kann es sein, dass die Aktivitäten bei einem Mac anders lauten als bei einem PC?
3. Durch Rumklicken wurde ich dann gefragt, ob ich "erlaube", "immer erlaube".
4. Kann es sein, dass die ebooks im Ordner "Digital Editions" abgelegt werden müssen? Lag mein Buch in einem anderen Ordner wurde mir immer wieder gesagt, das Gerät müsse aktiviert werden. Leider hat die Eingabe der E-Mail Adresse nie die versprochene Wirkung der Geräteaktivierung gehabt.
5. Mir kommt es so vor als würde nicht das Gerät aktiviert werden, sondern jedes einzelne gekaufte Buch, falls ich nicht eine generelle Erlaubnis gebe.

Jetzt habe ich zwar eine Idee, wie ich gekauft Bücher auf dem Touch lesen kann, so richtig überzeugend finde ich den Ablauf aber nicht. Bin gespannt, wie es bei den nächsten Büchern wird. Bei neuen Hindernissen werde ich mich noch mal melden.
Beste Grüße, Jürgen
such is offline   Reply With Quote