View Single Post
Old 10-30-2011, 06:14 PM   #116
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by fortwienix View Post
Ich kenn den Kindle DX nicht, aber die PB Unterstützung für PDFs finde ich durchschnittlich. Es funktioniert, ich sehe da aber kein wirkliches Highlight rausstechen.
Wenn man vergleicht, merkt man den Unterschied... Außer Sony kenne ich keine anderen reader, welche zumindest "genau so gut" mit PDF umgehen kann... Sony hat aber kein 9,7" Reader...

Quote:
Originally Posted by fortwienix View Post
Muß nicht sein, wenn eine gute Suche nach Autor/Titel vorhanden ist, geht auch das. Wie die Daten dann auf dem Gerät organisiert sind, spielt für mich als Anwender nicht so die Rolle.
Nicht für alle Anwender, sonder für Sie persönlich... Es gibt viele andere, die eine Ordnerunterstützung unbedingt brauchen... Beispiel PDF datein, welche keine "metadaten" erhalten, und welche oft Namen von "Script 1" haben...

Quote:
Originally Posted by fortwienix View Post
In erster Linie lese ich nur. Wenn ich häufig Hörbücher hören würde, nähme ich ein MP3 Spieler, der ist wesentlich leichter als die großen PB 90x. Abgesehen davon (wie auch andere schrieben) sprech ich neben Deutsch halt noch 2 Sprachen, aber keine 23.
Text-to-Speech ist kein Hörbuch... Nicht alle Bücher gibt es als Hörbuch... z.B. für Leute mit Sehschwäche ist Text-to-Speech das einzige Möglichkeit ein Buch zu Hören, welche nciht als Hörbuch erschienen ist...

Quote:
Originally Posted by fortwienix View Post
Haben andere auch. Abgesehen davon übersetzen die meisten zusätzlichen Wörterbücher nur nach Englisch. Ist für den deutschen Markt daher nur bedinjgt ein Argument, siehe dazu auch Punkt 3.
Wörterbücher bieten Mehrwert nciht nur für Deutsche Markt... Aber da fast alle in Deutschland englisch als "erste Fremdsprache" haben, hift auch eine Übersetzung ins Englische, wenn man z.B. Italienisch oder Spanisch lernt...

Quote:
Originally Posted by fortwienix View Post
War ein Argument für mich, ist aber kaum praxisrelevant. Ich hab eigentlich nur E-Pub, HTML und PDF benötigt. Die etwas versierteren Nutzer werden mittels Calibre auch exotische Formate in was lesbares umwandeln können.
Ich hatte fürs Mobiltelefon eine Offline Wikipedia heruntergeladen (natives Mobipocket Format) was PB lt. Spezifikation lesen müßte, wird aber nicht geöffnet.
Für andere sind andere Formate relevant... Mobipocket Format wird unterstützt, aber eine Offline Wikipedia mit seinen enormen Größe, ist kein Buch...

Quote:
Originally Posted by fortwienix View Post
Was für mich noch ein Argument war, das Opensource Software benutzt wird. Wegen fehlendem SDK und Offenlegen der Sourcen ist das leider keins gewesen. Das ist aber kein Argument für den Massenmarkt. Da überzeugt man nur ein paar Enthusiasten.
Grüße, fortwienix
siehe mein Antwort kurz davor... Projekt "Pocketbook Free" startet erneut, und wird jetzt wirklich ernst von der Führungsebene genommen...
Forkosigan is offline   Reply With Quote