View Single Post
Old 10-30-2011, 03:57 PM   #112
Bratzzo
Addict
Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Bratzzo's Avatar
 
Posts: 342
Karma: 533558
Join Date: Feb 2010
Location: WOB / Germany
Device: Kindle
Hi,

Quote:
Originally Posted by Freeshadow View Post
den leuten ist z.B. nicht mal bewusst was für n riesenvorteil es wäre ebooks wie filme oder musik auf medien kaufen zu können: das georestrict problem entfiele, da der zielrechner (oder IP, oder CC#) des kunden nicht mehr indikator des erfüllungsortes wäre.
ach, einfacher?
Ich möchte nicht wissen, wieviele Leute sich schon aus den USA Filme mitgebracht haben und vor dem heimischen TV festgestellt haben, dass ihr DVD Player keine Regio-Code-1-DVD abspielen will.

Und ehrlich gesagt: ich bin wahrlich kein Öko-Fuzzi. Aber ein Grund für die Entscheidung zum eBook war für mich der Umweltgedanke. Papierherstellung ist nicht gerade umweltfreundlich.
Wenn ich jetzt aber ein Buch auf einer Speicherkarte kaufen soll, treibe ich den Teufel mit dem Beelzebub aus.
Und einfacher wird es damit auch nicht.

Quote:
Originally Posted by Freeshadow View Post
ob es bequem ist sich bei einem display mit eink refreshrate durch n katalog zu blättern...
dazu sag ich jetzt mal nichts
Hast Du es mal ausprobiert?
Geht wunderbar flüssig. Fast, als würde man in einem Buch blättern. Ok, etwas langsamer schon. Das liegt dann aber mehr an der WLan- / 3G Verbindung.
Dennoch geht es meiner Meinung nach schneller als der Umweg über ADE. Besonders dann, wenn man den Download und die Übertragung mit einberechnet.

In diesem Video wird kurz der Shop auf dem Kindle gezeigt (am ca. 08:55)
http://www.youtube.com/watch?v=hCclXqUalwA



Bratzzo
Bratzzo is offline   Reply With Quote