View Single Post
Old 10-30-2011, 12:56 PM   #107
SkyDream
Wizard
SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.
 
Posts: 1,377
Karma: 9400
Join Date: Sep 2009
Location: Europe
Device: PRS-650, iPod touch 4G, iPad 3
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Das die Versprochene Notiz-Funktion so spät raus kam, ärgere ich mich auch sehr... Aber es kam raus... Welche weitere "Mehrwert" fehlte Ihnen bei 903 noch?

Die 9,7" Reader sind allgemein teuer, auch Kindle DX, wenn man das Gerät aus Deutschland bestellt ist nicht wesentlich günstiger...

Abgesehen von der Bildschirm, hatte PB903 von Anfang an einen Mehrwert in Vergleich zu Kindle DX:

1. bessere PDF Support
2. Ordner Unterstützung
3. Text-to-Speech in deutsch und anderen 23 Sprachen...
4. Vorinstallierte Wörterbücher
5. EPUB mit DRM Unterstützung, und 19 weitere Formate
6. u.s.w...

Ich kann verstehen, wenn man noch "mehr" von der Gerät erhofft hat, die "noch nicht vorhandene Mehrwert" ärgert, und der vorhandene "Mehrwert" nicht mehr beachtet wird... Aber die Behauptung, das 903 kein Mehrwert in Vergleich zu Kindle DX bietet, ist schlicht falsch....
1. Vom besseren PDF-Support habe ich bei den von mir genutzten PDFs bisher wenig gemerkt. Aber ich gebe zu das dieser wohl vorhanden ist; jedenfalls nach den Kommentaren anderer PB903-Besitzer.

2. klares Plus.

3. Habe ich noch nie gebraucht, und könnte für mich entfallen. Aber ich gebe zu es gibt bestimmt Personen die dieses Feature brauchen/mögen.

4. Guter Witz. Die 1-2 vorinstallierten Wörterbücher anderer Reader waren für mich bisher ausreichend. Und nach dem letzten FW-Upgrade verwandeln sich viele Wörterbücher plötzlich in Demo-Versionen. Ja, ich habe die Erklärung dazu gelesen. Klingt wie die Sache mit den 55,5 Milliarden Euro...

5. viele Formate sind ein Plus.

6. ???

Mich beschleicht das Gefühl mein Beitrag wurde nur überflogen, und dann gleich draufgehauen. Wo bitte vergleiche ich PB903 mit Kindle DX ? Wo behaupte ich das der PB903 keinen Mehrwert gegenüber dem KDXG besitzt ?

Leider ist es aber Fakt das einige Dinge beim PB903 nicht so funktionieren wie sie sollten. Es ist schön wenn alles mit der nächsten Firmware geregelt wird aber wann wird das wohl sein ? Der Touchscreen des PB903 ist ein kleiner Mehrwert der größer wäre wenn er besser funktionieren würde.

Die neue Beta-FW bringt mit den endlich funktionieren Notizen schon einen guten Schritt in die richtige Richtung. Aber eben nur ein kleiner Schritt.

Ich habe inzwischen auch keine Lust mehr den Beta-Tester für PB zu spielen und alle Dinge die nicht funktionieren bzw. fehlerhaft sind zu melden um auf die nächste FW vertröstet zu werden. Es gibt ja genügend andere die daran Spass haben. Ich zähle mich hier zu den simpel gestrickten Kunden die ein Gerät haben wollen das genau das macht was es verspricht; dann zahle ich auch gern ein bisschen mehr. Ob es dann eine grosse Anzahl von Anbietern gibt, oder 2-3 ist mir dann egal.

Mir scheint es gibt da auch ein gesellschaftliches Gefälle bzgl. Erwartungen an Produkte zwischen Ost und West. Bei uns muss eben alles genau so funktionieren wie beworben, und wenn nicht dann sind wir enttäuscht und wenden uns anderen Dingen zu...
SkyDream is offline   Reply With Quote