View Single Post
Old 01-01-2018, 06:58 AM   #245
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marrella's Avatar
 
Posts: 2,832
Karma: 3229927
Join Date: May 2012
Location: Germany
Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Quote:
Originally Posted by hamlok View Post
Ja, das ging mir auch so. Mir fehlt einfach etwas die Zeit aber auch Lust mich zum Lesen hinzusetzen, Hörbücher lassen sich viel besser in den Alltag integrieren. Außer Sachtexten habe ich in den letzten Monaten kaum noch gelesen.

Nun frage ich mich, ob ich da gegensteuern sollte, aber mir gefällt es eigentlich so wie es ist, bis vielleicht darauf, dass es nicht alles was mich interessiert in Hörbuchform gibt. Ich würde gerne zumindest die angefangenen Bücher aus dem letzten Jahr noch beenden.
Warum gegensteuern, wenn es so passt? Ich würde zwar gerne meinen Berg abtragen, aber es soll doch auch Spaß machen. Ich hatte schon immer zwischendurch Zeiten, wo ich weniger gelesen habe, normalerweise gibt sich das nach einer Weile.

Quote:
Ein wenig frage ich mich auch, ob ich damit in ebook-Foren noch gut aufgehoben bin. Neue Geräte zum Lesen interessieren mich momentan nicht bzw. wären sie auch etwas überflüssig. Ich habe alles, was ich brauche. (Der Buchclub ist natürlich eine andere Sache. )
Da wir unsere Hörbücher auch auf mobilen Geräten hören, finde ich durchaus, dass wir hier bleiben sollten. Ich finde, das passt. Was Reader angeht, bin ich nach wie vor mit meinem Kindle Voyage wunschlos glücklich und habe ebenfalls kein Bedürfnis nach einem neuen Gerät. Vielleicht bin ich auch einfach anspruchslos geworden?

Quote:
Nein, natürlich nicht. Ich bin aber tatsächlich durch mit meinen Rezensionen und alle angefangenen Bücher fallen bei mir dann in die Challenge 2018.
Alle Bücher, die ich mit ins neue Jahr nehme, fallen bei mir ebenfalls in die Challenge 2018. Aber ich habe ja gestern zumindest noch ein Buch beendet, zu dem ich etwas schreiben möchte.

Quote:
Achso, ich wünsche auch noch ein frohes neues Jahr!
Wünsche ich allen, die hier lesen ebenfalls! Hoffen wir, dass wir viele lesenswerte Bücher in diesem Jahr finden werden!
Marrella is offline   Reply With Quote