View Single Post
Old 07-06-2010, 09:18 AM   #2
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by MagicOSP View Post
Bin auf der Suche nach Leuten mit ähnlichen Problemen beim Erwerb internationaler Titel.

Ich lese sehr viel in Englisch, Romane, aber auch Sachbücher über Themen, die es in deutscher Übersetzung nicht gibt (z.B. über Baseball). Seit gut einem Jahr nutze ich dabei einen Sony Reader und das war bislang deutlich schneller und günstiger als sich die Bücher 'on paper' zusenden zu lassen.
Seit einigen Monaten stelle ich fest, dass ich bei Händlern (ebboks.com; booksonboard.com...) nicht mehr Zugriff auf alle Bücher habe sondern die Auskunft bekomme 'not available in your country'.
Ich habe keine Statisktik geführt und auch nicht notiert, welche Verlage es betrifft (bzw. ob es überhaupt ein Muster gibt).
Macht Ihr auch die Erfahrung, dass die Einschränkungen größer werden?
Was können wir dagegen unternehmen?
Es macht doch überhaupt keinen Sinn, hier Beschränkungen einzuführen, da ich an den Inhalt ja über andere Wege legal herankomme. Es gibt ja (meines Wissens nach) auch keine europäischen Händler, die solche eBooks vertreiben (dürfen). Oder irre ich mich?
Hotspot Shield (VPN) hilft weiter. Da glauben die Shops, Du wärst in den Staatenh. Ist gratis und keine Malware.
mtravellerh is offline   Reply With Quote