View Single Post
Old 09-10-2012, 04:50 AM   #628
Gudy
Wizard
Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Gudy's Avatar
 
Posts: 1,154
Karma: 3252017
Join Date: Jan 2008
Location: Germany
Device: Pocketbook Touch Lux (623)
Ich arbeite mich mal wieder ein Stück durch Wes Boyds Spearfish Lake Tales. Der siebente - und dem Gefühl nach abschließende - Teil des Dawnwalker Zyklus, Pulling Even war OK, war aber leider wie die gesamte zweite Hälfte dieser Reihe nichts besonderes. Die Geschichte kam etwas schwunglos daher, und der negative Unterton, der sich durch fast das gesamte Buch zog und den man sonst von Boyd eigentlich nicht kennt, half auch nicht wirklich. Gleiches kann man vom Verhalten einiger Charaktere auch sagen, welches mich doch etwas unbehaglich machte. Jedoch sieht es so aus, als würden gerade diese Charaktere in Zukunft eine deutlich geringere Rolle spielen.

On the Road, der erste Teil der neuen Bullring Days-Serie, reißt mich leider noch weniger vom Hocker. Der Ich-Erzähler stört mich zwar weniger als erwartet, aber das Thema (Midget Car Racing) lässt mich kalt. Schlimmer aber wiegt, dass nichts so richtig passiert. Der Protagonist tingelt durch die Lande, fährt seine Rennen, hat ab und zu ein Mädel, und das war's dann aber auch schon. Kein Konflikt, kein Drama, kaum Handlung, keine Charakterentwicklung. Damit sortiert sich das Buch knapp vor Absent Friend als das meiner Meinung nach zweitschwächste Buch von Boyd ein.
Gudy is offline   Reply With Quote