View Single Post
Old 04-16-2011, 11:00 AM   #8
Alaska
Leser
Alaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipedia
 
Alaska's Avatar
 
Posts: 864
Karma: 47176
Join Date: Nov 2009
Location: Berlin, Germany
Device: Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by Poppaea View Post
Das ist mir schon klar. Deshalb finde ich es ja auch so verachtenswert und frage ich Dich, hättest Du denn auch für lau für Amazon gearbeitet?
Wenn sie es umsonst zur Verfügung stellen und dann auch noch ohne DRM, warum nicht? Aber sie haben ja meine Version gar nicht genutzt, sondern die von Gutenberg, die ich auch als Vorlage hatte. Nur kommt Amazon scheinbar an bessere Vorlagen heran, das sehe ich bei Karl May. Dort gibt es die Fußnoten bei Gutenberg.de bei den beiden auch bei Amazon veröffentlichten Bänden gar nicht mehr, Amazon hat sie aber.

Die Frage für mich ist dann eher, wozu noch Stunden damit verbringen, einen Band von Gutenberg.de mühsam kapitelweise zu kopieren und die Fußnoten nur über Umwege zu übertragen, wenn Amazon das eh demnächst erledigt, in einem Rutsch mit hunderten von weiteren Werken.

Ich finde das ja gut von Amazon, gemeinfreie Texte ordentlich formatiert und DRM-frei umsonst anzubieten. Bisher haben sich bei Amazon etliche Klassiker von zwielichtigen Anbietern getummelt, die hier aus dem Forum geklaut wurden und für 4 bis 10 Euro das Stück verscherbelt wurden.

Last edited by Alaska; 04-16-2011 at 11:03 AM.
Alaska is offline   Reply With Quote