View Single Post
Old 04-27-2017, 03:54 AM   #1291
Gudy
Wizard
Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Gudy's Avatar
 
Posts: 1,154
Karma: 3252017
Join Date: Jan 2008
Location: Germany
Device: Pocketbook Touch Lux (623)
Quote:
Originally Posted by beachwanderer View Post
Ich werde mal die Regale durchstöbern, wo Robert M. Pirsigs "Zen und die Kunst ein Motorrad zu warten" hingekommen ist.
... was mich wiederum daran erinnert, mal wieder bei Amazon nach "Zen und die Kunst des Bogenschießens" zu suchen, aber das hat anscheinend noch keiner wieder neu aufgelegt.

Als vorletztes in meiner aktuellen Liste von Erzählungen von Marion Zimmer Bradley bin ich heute früh mit Planet Savers fertig geworden. Die Novelle ist auf Darkover, etwa 150 Jahre nach den Geschehnissen in Rediscovery angesiedelt.

Leider ist die Erzählung so vorhersehbar wie cliché-geladen und unspektakulär. Weder Charaktere noch Handlung noch Sprache bieten irgendwelche Highlights. Das macht Planet Savers nicht zu einem schlechten Buch, aber mehr als brauchbares Mittelmaß bleibt da am Ende halt einfach nicht übrig.
Gudy is offline   Reply With Quote