View Single Post
Old 06-26-2014, 04:22 AM   #472
faltradl
Guru
faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 602
Karma: 1712372
Join Date: Feb 2013
Location: germany
Device: PocketBook Touch
Quote:
Originally Posted by Frizzante View Post
Text 2 Speech Funkionserweiterung

Wie am Android Smartphone mit FBReader (inkl TTS+ Plugin 3.4.8 von Hyperionics Technology LLC) und den SVOX Stimmen hätte ich gerne
- Regelung der Sprechgeschwindigkeit
Das geht doch. Zwar nicht aktuell beim Aufruf von TTS, aber im Einstellungsmenü. Als generelle Einstellung.

Leider habe ich meinen PocketBook nicht greifbar, dnen ich habe mir von gestern Abend nicht gemerkt wo genau in den Menüs die Einstellung ist.

Quote:
- Edit Speech (hier kann eingestellt werden, wie geschriebener Text gesprochen wird, also zB. bei deutscher Spracheinstellung wird aus "Churchill" ein gehörtes "Tschörtschill" oder aus "Art" kein gehörtes "Artikel")
Da verstehe ich nicht was du genau willst. Mit deutscher Stimme gelesener englischer Text klingt grausam. D.h. man muss vorher auf die passende Sprache umstellen.

Ein Problem sind natürlich aus fremden Sprachen eingestreute Wörter. Dazu bräuchte es eine automatische Erkennung der Sprache, so wie es die Rechtschreibekorrektur von Winword inzwischen kann.
- Allerdings dürfte dafür die Rechenleistung nicht ausreichen.
- Und ich vermute, dass das Ergebnis unangenehmer wäre, als das jetzige Nichterkennen. Weil der Erkennung nicht treffsicher genug sein wird. Und dann kommen noch die längst deutsch ausgesprochenen Fremdwörter.

Quote:
- Korrektur des Knacksens bzw. Fiepsens am Satzanfang resp. Ende
Oh ja, das nervt gewaltig. Und da verstehe ich nicht, warum man sich nicht längst um dieses Problem gekümmert hat.
faltradl is offline   Reply With Quote