View Single Post
Old 07-01-2010, 02:06 PM   #6
Tebasile
Enthusiast
Tebasile began at the beginning.
 
Posts: 46
Karma: 10
Join Date: Jun 2010
Location: Munich, Germany
Device: PocketBook 360°
Wow, danke für die ausführliche Antwort!

Quote:
Originally Posted by katzenstreik View Post
(...)

ZEIT ist unter Nachrichten abrufen -> Zeitgesteuerter Nachrichten-Download -> Deutsch -> Die Zeit Nachrichten -> Jetzt downloaden

Den Table of Content kannst du dir auch anzeigen lassen, den kannst du in der Vorschau aber bei weitem nicht so gut und intuitiv benutzen wie auf 'nem Reader, ist halt dafür optimiert.
Das habe ich mal probiert und bin begeistert. Wow. Das sieht sogar sinnvoller aus als die FAZ-Variante für den Kindle. Bisher habe ich im Netz niemanden gefunden, der von der mobi-FAZ begeistert ist.

Quote:
Deutsche aktuelle (Bestseller-) Belletristik wird vor allem im epub Format angeboten, wenn du sie auf dem Kindle lesen möchtest geht das Spiel dann anders herum. Allerdings ist das gängige DRM bei epub (Adobe Digital Editions) eine Qual und soweit ich weiß nicht so einfach zu entfernen wie die Amazon mobis.
Das klingt gar nicht gut. Genaugenommen kommt das einem Ausschlusskriterium ziemlich nahe. Ich möchte mich nicht auf englische Kaufliteratur festlegen.

Quote:
Du hast mit dem Kindle auch seit neuestem die Möglichkeit, uneingeschränkt und kostenlos den Webbrowser zu nutzen, das heißt du könntest deine GoogleCalender Termine in der Bahn anschauen (allerdings nicht verändern - hab's gerade getestet) und mit einem Kniff auch online auf deine Calibre-Bibliothek zugreifen.
Das wiederum ist ein großer Pluspunkt. Das schnelle Bücher-Shoppen für zwischendurch reizt mich schon. Aber solange ich keine deutschen Bücher auf den Kindle bekomme, nützt mir das auch nichts.
Die Kalenderansicht ist auch etwas feines. Aber da ich keine Einträge machen könnte, ist das wieder etwas "naja".

Quote:
Abgesehen vom Design, das aber bestimmt Geschmackssache und vom Leseerlebnis, dass auf vielen anderen Readern sicherlich ähnlich angenehm ist, finde ich jedoch an meinem Kindle das Lexikon am tollsten.
Das Design ist mir erstmal egal. Für mich kommt es auf die inneren Werte an. Das Lexikon ist allerdings ein Punkt den es zu bedenken gilt. Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr bin ich an einem Wörterbuch interessiert.

Quote:
Die Pocketbooks bieten diese Funktion aber auch vergleichbar gut. Das sind wirklich tolle Geräte, die haben bei weitem mehr Einstellungs-, Optimierungs- und Erweiterungsmöglichkeiten und außerdem W-Lan (beim 302), überzeugen mich persönlich aber nicht beim Design (vor allen Dingen außen) - ich muss aber zugeben, dass ich auch noch keines in der Hand hatte.
Das 302 mausert sich so langsam zu meinem Favoriten (wenn man mal vom Preis absieht). Es scheint alle Funktionen zu haben, die ich mir wünsche. Vom iRiver Story bin ich mittlerweile wieder ab. Es hat zu viele Nachteile (bei dem Preis).
Das Nook fällt auch erstmal aus. Sowohl von der Anbindung an B&N-Shops, als auch von der Hardware kann es mich nicht überzeugen.

An Alle: Könnte sich jemand mit PB302-Erfahrung melden, bitte? Nach den tollen Infos von katzenstreik bin ich immernoch hin- und hergerissen. Den Kindle möchte ich noch nicht ganz von der Liste streichen. Aber der 302 rückt doch weiter vor...

Vielen Dank an Dich, katzenstreik!
Tebasile is offline   Reply With Quote