View Single Post
Old 05-11-2010, 04:34 PM   #3
Bratzzo
Addict
Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Bratzzo's Avatar
 
Posts: 342
Karma: 533558
Join Date: Feb 2010
Location: WOB / Germany
Device: Kindle
Hallo,

die Frage zu beantworten ist schwer.

Ich denke mal, dass wird so ähnlich laufen wie mit tragbaren CD Playern. Die waren meiner Meinung nach nur ein Zwischenschritt vom Walkman zum mp3-Player. Aber es gibt sie heute noch (was mich etwas überrascht).
Der Markt für mp3-Player ist aber weitaus größer.

Daher denke ich mal, dass es reine eReader noch ein paar Jahre geben wird
Zumindest so lange, bis die Preise für iPad und Co auf eReader Niveau sinken.

Es kommt aber auch darauf an, was uns die Hersteller verkaufen wollen.
Wenn es so läuft wie bei den Handys [1] dann sehe ich schwarz für den reinen eReader.
Die Hersteller werden das anbieten womit sie am meisten verdienen können. Und das hat der Kunde dann zu kaufen.
Was der Kunde möchte, interessiert erst viel später.



Bratzzo

[1]
Welches aktuelle Handy (vergleichbar mit dem Nokia 3109c) ist noch ohne Kamera erhältlich? Die Hersteller sagen, der Kunde will eine Kamera, dann bekommt er sie auch.
Ich will (und darf) aber keine Kamera im Handy haben. Ich bin mir sicher, dass ich damit nicht der einzige bin. Aber dennoch ist die Menge der Kunden, die ein Handy ohne Kamera kaufen würden so gering, dass es sich für die Hersteller einfach nicht lohnt.
Bratzzo is offline   Reply With Quote