View Single Post
Old 06-19-2013, 04:48 AM   #290
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by VWeed View Post
Hallo Forkosigan,

Das mit der Farbe des Readers hat wohl meine bessere Hälfte verbockt ;-)

Ich dachte, dass Sie den Reader, wie geschrieben, vor Auslieferung auf die neueste FW updaten wollten, daher habe ich nochmal nachgefragt.
Ich habe jetzt selbst auf die neue FW geupdatet.

Aber der Fehler, dass im Startmenu das LED zwischen den beiden Blättern-Tasten andauernd leuchtet, damit offensichtlich die CPU extrem belastet ist und das Gerät sehr warm wird, besteht weiter.
Dieses Problem war übrigens nicht auf dem ersten Reader vorhanden, erst auf diesem Austauschgerät.
Wenn ich den Reader ausschalte, während ein Buch geöffnet ist und dann den Reader wieder einschalte, wird das Buch (wie gewünscht und eingestellt) an der zuletzt gelesenen Stelle geöffnet, aber dann leuchtet auch hier die LED ebenfalls dauernd.
Einzige Abhilfe ist, das Buch über den Taskmanager zu schliessen und danach über die Bibliothek neu zu öffnen. Dann schaltet die LED nach wenigen Sekunden aus.

Wird dieses Problem mit dem geplanten FW-Update beseitigt oder ist dieses Austausch-Gerät ebenfalls defekt?

Auch habe ich nach wie vor das Problem, dass die "History", also die Ereignisliste nicht nutzbar ist. Geöffnete Bücher werden nur sporadisch in diese Liste aufgenommen und wenn ein Ereignis (gelesenes Buch) aus der Liste gelöscht wird (lange drauftippen und "Ereignis aus Liste entfernen"), wird die ganze Liste gelöscht und bleibt dauerhaft leer.


@Svenni, WLAN funktioniert bei mir auf Kanal 3 b+g+n aber nur mit DHCP, nicht bei manueller IP-Adress-Zuweisung. Vielleicht hilft Dir das.
Den Fehler mit "History" kann ich nachvollziehen, darauf resultiert auch das Problem mit dauer Arbeit der CPU. Um den Fehler zu beseitigen, soll das Gerät auf Werkeinstellungen zurückgesetzte werden. Danach Bibliothek aufgemacht, und das Gerät nicht berüren bis der Datenbank vollständig katalogisiert ist. Danach geht wieder "History" und CPU wird nicht dauert belastet.
Forkosigan is offline   Reply With Quote