View Single Post
Old 03-28-2013, 03:26 AM   #336
pynch
why in?
pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
pynch's Avatar
 
Posts: 1,620
Karma: 28802432
Join Date: Apr 2012
Device: Sony PRS-350, Kobo Aura
O Gott, was habe ich angerichtet? ›Seminar‹? ›Lektüreplan‹? Und vor allem: ›Leitung‹? Das klingt alles so sehr nach Disziplin, die ich nicht habe. Außerdem liegen aktuell noch 900 Seiten Virginia-Woolf-Tagebuchlektüre vor mir. Den Mann ohne Eigenschaften möchte ich zwar demnächst lesen, aber ob man jetzt wirklich versuchen soll, unterschiedliche Lesegeschwindigkeiten zu koordinieren? Vielleicht kann dieser Thread hier weiterhin Musil-Fragen oder -Beobachtungen eine Heimat bieten, ohne dass wir’s offiziell machen müssen.

Zur Benjamin-Gesamtausgabe: Die wächst und gedeiht, aber die französische Fassung des Kunstwerks-Aufsatzes wird nicht Teil davon werden, da der Übersetzer Pierre Klossowski glücklicherweise erst 2001 gestorben ist, nachdem er in einem umtriebigen Leben unter anderem eine Nebenrolle in Robert Bressons wunderbarem »Au hasard Balthazar« (Zum Beispiel Balthasar, Frankreich 1966) gespielt hat – sorry, es war mal wieder Zeit für einen Filmtipp, hier der Trailer (Balthazar ist übrigens der Esel!):

Spoiler:
pynch is offline   Reply With Quote