View Single Post
Old 01-13-2009, 08:10 AM   #1
PantaRhei
Member
PantaRhei began at the beginning.

Device: iPhone
Digitale Bibliothek

Guten Morgen,

ich besitze 3. Baende der Digitalen Bibliothek, wer das noch nicht kennt besucht mal diese seite und staunt Digitale Bibliothek.

Ich persoenlich hab da zum beispiel 100 werke der Weltliteratur damals fuer 10 euro erworben. Bei MacOS hat man die moeglichkeit beim Drucken, die die datei als PDF zu speichern. Auf diese Art ist es moeglich eine PDF version zu erstellen die dann in ein eBook format uebertragen werden kann.

Da Projekt Gutenberg nicht alle Werke oder um ehrlich zu sein recht wenig hat, ist das eine guenstige Alternative.

Edit.
Mit Calibre funktioniert es wunderbar. Ich kenn mich damit noch nicht sonderlich aus, aber das ergebnis war gut und Lesbar.

Zum besipeil bietet allein der erste Band der Digitalen Bibliothek

Quote:
Deutsche Literatur Band 1

Diese DVD ist die mit weitem Abstand umfangreichste digitale Sammlung deutschsprachiger Literatur. Sie präsentiert auf mehr als 600.000 Seiten das literarische Schaffen von über 500 Autoren und damit über 2.900 teils mehrbändige Werke.

Die Sammlung ermöglicht Entdeckungsreisen durch fünf Jahrhunderte der deutschen Literatur, wie sie bislang allenfalls in großen Bibliotheken möglich waren. Durch den Nutzungskomfort einer ausgereiften Software, die sich seit Jahren in der Literaturrecherche bewährt, lassen sich Genres, Stoffe und Motive in ihren Entwicklungen von den ersten neuhochdeutschen Dichtungen bis in das erste Drittel des 20. Jahrhunderts verfolgen.

Die lieb gewonnenen Stärken der vormals erschienenen Edition »Deutsche Literatur von Lessing bis Kafka« kommen bei der vorliegenden Großbibliothek angesichts ihres vielfachen Umfangs zu noch eindrucksvollerer Geltung.

Inhalt: Über 1.300 Romane, Erzählungen und Autobiographien – Über 2.000 Prosatexte – Über 23.000 Märchen und Sagen – Über 600 Essays und theoretische Schriften – Über 500 Dramen – Über 60.000 Gedichte
fuer 20 €,
wer also gerne Klassiker liest, findet hier womoeglich alles, es gibt auch Baende mit English sprachiger Literatur.

Last edited by PantaRhei; 01-13-2009 at 08:30 AM.
PantaRhei is offline   Reply With Quote