View Single Post
Old 03-18-2009, 08:10 AM   #4
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by WarumIch View Post
Ich habe von diesen html Sachen überhaupt keine Ahnung.

Gibt es nicht eine Möglichkeit bei calibre einfach anzugeben, das alle 50 seiten ein Kapitel erzeigt werden soll?

Mit h2 oder so ins html einfügen wäre mir, ehrlich gesagt, zu viel Arbeit. Zumal ich keine Ahnung habe, wie man das macht... Ich suche also eher ein Lösung für html Dummies...
Bisschen Handarbeit ist leider nötig. Am einfachsten, Du lädst Dir NVU herunter, suchst nach "Kapitel" und setzt die einfach per Mausklick auf Überschrift 2. Das dauert höchstenfalls 10 Minuten, wenn es ein grosser Text ist. Einfacher geht's derzeit wohl nicht.

Das geht allerdings auch per Office, nur wird Dein html dann grösser als unbedingt nötig (also Text in Office laden, einheitliche Überschriften für Kapitel, als HTML speichern und fertig.)

Last edited by mtravellerh; 03-18-2009 at 08:17 AM.
mtravellerh is offline   Reply With Quote