View Single Post
Old 03-10-2010, 01:38 PM   #89
Ulli
(-:
Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.
 
Ulli's Avatar
 
Posts: 667
Karma: 1310
Join Date: Nov 2009
Location: Frankonia
Device: PocketBook 360°,302
Quote:
Originally Posted by skywalker2 View Post
Ich lese im Moment hauptsächlich PDF, kommt man eigentlich auch auf dem 302 zum PDF-Viewer? Lesen gestaltet sich sehr gut, obwohl ich gehofft hatte das umblättern ginge schneller als auf dem 505.
Mit dem Stylus einfach länger auf dem ausgewählten Buch bleiben und es erscheint ein Kontextmenü. (Stylus minimal bewegen, sollte er nicht reagieren)

Quote:
Originally Posted by skywalker2 View Post
Bei dem Versuch Reflow 200% ein zu stellen, blieb er allerdings hängen, er würde wohl noch immer nichts anderes Anzeigen. 300% und 150% haben problemlos funktioniert. Bei einem anderen Buch ging dann interessanterweise auch 200%.
Liegt meiner Erfahrung nach an bestimmten Formatierungen in der PDF (welche weiss ich nicht) ist im pdfviewer aber um einiges besser, wenn auch nicht perfekt.

Quote:
Originally Posted by skywalker2 View Post
Wörterbuch:
Das ist eine Geniale Funktion, sich Wörter sofort übersetzen lassen zu können ist ein echter Mehrwert. Allerdings bin ich noch nicht dahinter gekommen, wie ich Wörter "hinter" dem Wörter buch anklicken kann, hat das schon wer probiert?
Daran ist anscheinend nicht gedacht worden, aber man kann es dennoch lösen, einfach nah über dem WörterbuchPopUp klicken, dann geht das popup nach oben und man kann dort Wörter wählen.


Quote:
Originally Posted by skywalker2 View Post
Anderes:
Eigentlich hatte ich gehofft mit dem Gerät Notizen in Besprechungen machen zu können. Allerdings wird das wohl nichts werden, zum Schreiben ist die Reaktion zu langsam, langsam zeichnen geht. Da ginge wohl nur eine Tastatur anhängen und Skizzen mit der Hand zu zeichnen. Aber dazu muss erst einmal das Handling für Notizen grundsätzlich verbessert werden.
Soweit ich weiss ist auch gedacht eine Tastatur mit anschliessen zu können so z.B. eine zusammenrollbare Tastatur.
Wobei auch wenn der Bildschirm das nicht sofort anzeigt er die Informationen eigentlich alle verarbeitet.

Quote:
Originally Posted by skywalker2 View Post
Fazit:
Wenn die bekannten Mängel behoben werden, ein tolles Gerät zum mobilen Lesen. Früher oder später brauche ich einen Reader mit größerem Display, in Farbe und schnellerer Reaktion, ich hoffe das kommt dann ebenfalls von Pocketbook
Wenn die Gebete erhört werden dann wohl gegen Ende dieses Jahres.
Ulli is offline   Reply With Quote