View Single Post
Old 08-26-2010, 01:49 PM   #1
token
Junior Member
token began at the beginning.
 
Posts: 2
Karma: 10
Join Date: May 2010
Device: none
9" Ebook-Reader gesucht

Hallo Leute,

ich verfolge schon seit einigen Monaten die Entwicklung von Ebook-Readern in diesem Forum. Allerdings komme ich immer noch nicht zu einem Schluss, welcher für mich am besten geeignet ist.
Bisher fande ich den Kindle DX mit am besten, aber 450€ für den Import + Zoll und Steuer sind mir ein bisschen zu viel.

Für meine Anforderungen definiere ich drei Anwendungsbereiche:

Studium/Uni
Ich habe einige Bücher und auch viele wisschenschaftliche Artikel, die ich lesen muss, im PDF-Format. Eine gute PDF-Unterstützung (z.B. auch mit Zoom für kleinere Grafiken) ist mir also wichtig.

Zeitung/Zeitschrift lesen
Ab Februar werde ich in Taiwan studieren und ich möchte ungern auf die Zeitung am Morgen verzichten. Deshalb denke ich, ein großes Display (9") im Reader ist hilfreich. Mir gefällt am Kindle DX, z.B. dass die FAZ über das Whispernet automatisch täglich auf den Reader geladen wird, was ich äußerst praktisch finde. Eine derartige Funktion mit einem passenden Abo der FAZ (idealerweise auch ZEIT) wäre mir wichtig.

Bücher lesen
Darüber hinaus soll der Reader auch zum Lesen "normaler" Bücher dienen. Am Kindle DX stört mich, dass ausschließlich englischsprachige Literatur verfügbar ist.


Gibt es einen Reader, der alle drei Anforderungsbereiche erfüllt und nicht mehr als 350€ kostet?
Sollte dies nicht der Fall sein, dann muss ich halt noch bis Weihnachten sparen und die 450€ für nen Kindle DX ausgeben. Wobei, für das Geld bekommt man fast schon ein iPad...


Herzlichen Dank für eure Hilfe!

Grüße,
Token
token is offline   Reply With Quote